Autorevue Premium
Roulette war unsere Reisekassa. Von Baden nach Marienbad.
 

Bentley Bentayga Diesel: Have Car, Will Gamble

Der 300.000-Euro-Bentley steht vor der Tür. Glückliche Fügung. Aber woher das Spritgeld nehmen für eine romantische Reise zu dritt?

22.04.2017 Autorevue Magazin

Ein Luxusauto vor der Tür – das ist die eine Sache, begründet in günstigen Umständen.Aber es zu befeuern, zu betanken, die laufenden Kosten zu bedienen, darin liegt die wahre Herausforderung.Gut, der Bentley Bentayga in seiner Beispiellosigkeit steigert dieses Theorem ins Extrem. Dieser Wagen hier kostet kalt genau 305.944 Euro und 80 Cent, inklusive einiger Basic-Extras. Das hatten wir gerade nicht klein, also ließen wir uns von der Porsche Bank eine Leasingvariante ausheben (€ 4.360,– monatlich auf drei Jahre). Der Bentley Bentayga, genial versehen mit dem merkbarsten aller SUV-Namen, ist nun auch mit 435-PS-Dieselmotor zu haben. Sparvariante. Zusammen mit Steuer, Vollkasko-Versicherung und zweihundert Liter Sprit im Monat (der reicht dann, weil Diesel, für rund 15.000 ...
Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!