Autorevue Premium
Wir packten gefühlte 120 Paar Schuhe, ebenso viele Outfits, Badeequipment, eine halbe Bibliothek, Unterhaltungselektronik, ein Zelt, mehrere King-Size-Moskitonetze und eine Kiste mit Küchen-Tools ein.
 

Unterwegs im VW T6 Multivan Edition 30: Lonely Planet

Wie man mit einem Bus verreist und dabei mit räumlichem Größenwahn, fallweiser Übelkeit und den Fluchttendenzen des handyspielenden Jungvolks zurecht kommt. Auszüge aus dem Protokoll einer Gruppen-Urlaubsfahrt nach Frankreich.

07.09.2016 Autorevue Magazin

Ich bin ein einsamer Planet. Seit Stunden ziehe ich auf meiner Bahn dahin, auf diesem grauen Band, das in der Landschaft liegt wie der zu Boden gefallene Schal einer großen Gottheit. Das Land, durch das ich mich bewege, ist Italien. Ein eher langweiliges Stück Italien am Rande der Po-Ebene irgendwo südlich von Mailand. Felder, Wassergräben, ab und zu ein Wäldchen, Häuser, darüber ein dunstig weißblauer Himmel. Im Bus ist es still. Leise hörte man die Räder über den Asphalt schnüren, monotoner Grundton eines Triptychons in Bewegung. Fahrerkabine, in der Mitte ein großes Wohnzimmer mit zwei Schiebetüren, hinten ein bis an die Kante vollgepferchter Laderaum. Auf der hinteren Sitzbank sitzen die Mädchen. Inmitten einer genau konfigurierten Gebrauchslandschaft aus Pölstern, ...
pixel