Autorevue Premium
Beim Erscheinen des iX20 war der Kühlergrill noch nicht so formatfüllend. Ergibt zusammen mit den großen Rädern ein sehr stimmiges Gesamtbild.
 

Hyundai ix20: Hochbau-Ingenieur

Und obendrein das beste Chauffeursauto unter den Kleinwagen. Denn noch markanter als der neue Kühlergrill ist das Platzangebot im Fond.

20.04.2016 Autorevue Magazin

Wer als Passagier auf den Rücksitzen ausreichend groß sein will, um seine Frisur am Autodach zu zerzausen, der muss wahrscheinlich zwei Meter Körpergröße überschreiten – und selbst dann könnte die verstellbare Lehnenneigung mithelfen, die entscheidenden Zentimeter zu gewinnen (oder einfach nur eine schlaftaugliche Position zu finden, in der sich beispielsweise die Strecke Watzing–Aurach am Hongar locker wegdösen lässt). Hyundai ix20: Um groß zu sein, muss man nicht groß sein Man sollte an dieser Stelle vielleicht die technischen Daten des Hyundai ix20 abstecken, damit die Fantasien nicht in eine höhere Klasse abbiegen: 4,12 Meter Länge, dabei aber 1,60 Meter hoch, da bleibt nach oben hin Platz zur Entfaltung. Das beweist auch der Kofferraum mit seinen 440 bis 1486 Litern ...
pixel