Autorevue Logo

Toyota Prius: Man sieht nur mit den Augen gut

Paid Content Identifier
Exklusiv für Abonnent:innen
Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
6 min
Blurred image background
 © Andreas Riedmann
  1. home
  2. Tests
Das Wesentliche ist für das Herz unsichtbar. Und was sehen die Augen? Einen Toyota, der Ambitionen in Richtung Lotus Esprit zeigt.

Saint-Exupérys Sinnspruch in seiner originalen Version, wo man nur mit dem Herzen gut sieht, ist ein Klassiker des Trosts für Menschen, die bei der Verteilung der Schönheit gerade ins Handy geschaut und daher nicht rechtzeitig Hier! gerufen haben.

Als 1997 der Toyota Prius geboren wurde, war er offenbar auch abgelenkt, und in den drei Generationen, die dann folgten, dürfte in den Design-Studios von Toyota wiederum regelmäßig einiges schiefgegangen sein. Ihn sah man wirklich nur mit dem Herzen gut.

Paid Content Identifier

a+ das digitale Angebot der autorevue

Jetzt Abo wählen und weiterlesen.

Schon Abonnent:in? Hier einloggen.

weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren ABGs und Datenschutzbestimmungen zu.
Ähnliche Artikel