Dieser Laser lässt Rost keine Chance

So macht Rostentfernung Spaß: Dieser Laser reinigt Autoteile schnell, präzise und gründlich.

03.07.2016 Online Redaktion

LaserAge entwickelt Laser für verschiedenste Einsatzmöglichkeiten. Nun veröffentlichte die Firma ein Video, in dem zu sehen ist, wie sich mit einem Laser Rost von Autoteilen entfernen lässt – schonend, schnell und gründlich. Dem Laser bei der Arbeit zuzusehen, ist ein ziemlich gutes Gefühl – zumindest für jeden, der sich schon einmal mit Rost herumärgern musste.

16tsin
© Bild: YouTube

Keine Lösung für den Hausgebrauch

Der Laser kann nicht nur zur Rost-, sondern auch zur Farbentfernung oder gründlichen Reinigung diverser Objekte eingesetzt werden. Falls ihr jetzt daran denkt, euren Werkzeugkasten mit einem solchen Gerät aufzustocken, müssen wir euch leider enttäuschen: Derzeit kostet der tragbare Laser 75.000 US-Dollar, und obwohl LaserBeam hofft, das Gerät in ein paar Jahren um 20.000 Dollar anbieten zu können, werden wir wohl auch in Zukunft den Rost in mühsamer Handarbeit abkratzen müssen.

Mehr zum Thema
pixel