Autorevue Premium
 

Toyota Prius 1,8 VVT-i Hybrid Lounge VIP: Klassen-Prius

Tolle Verbrauchswerte – auch in Echt. Und es ist nicht einmal anstrengend, sie zu erreichen. Das wirklich Neue am Prius ist aber: Es macht nun auch Freude, ihn zu bewegen.

12.05.2016 Autorevue Magazin

Der Prius trägt auch in seiner vierten Generation die Tatsache, dass sein Besitzer der technischen Avantgarde aufgeschlossen gegenübersteht, sichtbar nach außen. Das wäre nun aber gar nicht mehr nötig, denn erstens ist ein alternativer Antrieb dieser Machart keine Avantgarde mehr, und zweitens – damit verbunden – gibt es mittlerweile viele Hybridautos, dazu immer mehr Plug-In-Hybride. Und alle schauen sie genauso aus wie ihre konventionellen Varianten. Nichtsdestotrotz zieht der Prius weiterhin sein Designding durch, an Konsequenz hat es Toyota ja nie gemangelt. Wenden wir uns daher den Fakten zu, weichen wie harten, und finden wir uns schon deutlich mehr erfüllt. Dabei streifen wir abermals das Thema Design, diesmal aber für den Innenraum, und da ist ein echter Aufschwung ...
pixel