Autorevue Premium
 

Mazda MX-5 1,8i 16V Sport: Das Model und der Schnüffler

Zieh dich warm an, Süße. Im Reich der Sinne ist jetzt Coolness angesagt

13.12.2016 Autorevue Magazin

Dies ist ein Artikel aus der Autorevue vom April 2001. Erinnert ihr euch noch, als der Mazda-Roadster vor lauter Kult nicht fahren konnte? Als Phantasiesummen gezahlt wurden, nur um den Wagen NOCH HEUER ausgeliefert zu bekommen? Wir Redakteure waren ihm entgegengereist nach Japan, um auf dem Myoshi Proving Ground die ersten Tests zu fahren und mit sämtlichen Chief Designern über Noh-Theater zu sprechen und seine Einwirkungen auf die Heckleuchtensphärik. Kein Witz! Was war geschehen? Mazda hatte nichts weiter getan als (aus einer Verknüpfung von Missverständnissen heraus, wie ich gern unterstelle) den smarten englischen Roadster, den kleinen italienischen Spider neu erfunden – minus die mechanischen Troubles. Heckantrieb! Zweisitzer! Easy roof! Heuer geht der MX-5 also in ...
pixel