Autorevue Magazin-Archiv: Ausgabe 06/1973

Ausgabe der Autorevue vom Juni 1973 mit Cover, Editorial & Impressum

08.04.2013 Autorevue Online-Redaktion

Darsteller gesucht

Beschwerden, daß bei der motorsportlichen Berichterstattung (sowohl im allgemeinen als auch in der AUTOREVUE im speziellen) der reine Amatuer zu kurz käme, gab es immer schon. Und wir bekamen auch mehrmals Anregungen, die Schwierigkeiten des motorisierten Breitensportlers aufzuzeigen. Wir haben am Ende der vergangenen Saison versprochen, dies an einem Beispiel aufzuzeigen und wollen nun dieses Versprechen sehr gern einlösen.

Wir suchen nur noch den Hauptdarsteller, er möge sich bei uns melden, bitte schriftlich. Gesucht wird

…ein junger österreichischer Motorsportler, der sich als typischen Vertreter seiner Interessensgemeinschaft einschätzt,

…über den noch nie etwas in der Zeitung stand,

…der glaubt, zur Spitze vorstoßen zu können, falls er nicht bis dahin an den Schwierigkeiten der Branche (Geldmangel, zu wenig Veranstaltungen für seine Art von Fahrzeug und so weiter) scheitert,

…der seinen Sport nicht hauptsächlich mit dem Geld des Vaters betreibt,

…der sein Fahrzeug zumindest zu einem gewissen Teil selbst präpariert.

In welcher Sparte des Motorsports sich unser Darsteller betätigt, ist und egal. Wichtig ist nur, daß es sich um ein typtischen Exemplar eines Fahrers aus der Truppe der namenlosen Hungrigen handelt.

Wobei wir gerne zugeben, daß wir nicht genau wissen, was typisch ist. Aber vielleicht finden wir das heraus, wenn wir die Story vom kleinen Unbekannten des österreichischen Motorsports schreiben.

Angebote mögen bitte mit einigen persönlichen Daten, einigen Auskünften über die Art des Fahrzeugs und einem ungefähren Terminkalender der noch geplanten Starts in dieser Saison sein. Wir freuen uns auf Ihre Zuschrift.

 

Ihr Herbert Völker

 

 

INHALTSVERZEICHNIS

 

Tests

Herbert Völker, Bernd Schilling: Autobianchi A 112 E (Seite 16)

Heisser Test

Herbert Völker: Safari-Datsun 1800 SSS (Seite 42)

Neue Modelle

VW-Passat (Seite 11)

Information

Autorevue-Interview mit Dipl.-Ing. F. Kohut, Gen.-Dir. Von AUDI-NSU Österreich (Seite 10)

Neuheiten, Technik, Motorrad (Seite 8)

Motorrad

Helmut A. Gansterer: Marktentwicklung in Österreich (Seite 24)

Franz Stehno, Manfred Riegler (Seite 26)

Wirtschaft

Georg Auer, Martin Menzel: Der Goldene Bettelstab Gewinnzahlen der Automobilindustrie (Seite 20)

Sport

Alter Lorbeer – die AUTOREVUE blättert zurück Le Mans 1954 (Seite 1)

A. H. Rottensteiner: AUTOREVUE-Mittelfoto: Niki Lauda in Barcelonna (Seite 34/35)

Herbert Völker: East African Safari Rallye (Seite 36)

A. H. Rottensteiner: Großer Preis von Spanien (Seite 46)

Niki Lauda erzählt (Seite 50)

Herbert Völker: Marokko-Rallye (Seite 52)

Internationaler Motorsport (Seite 54)

Nationaler Motorsport (Seite 55)

Sportresultate (Seite 62)

AUTOREVUE-Kalender (Seite 62)

Leserdienst

Leserbriefe (Seite 2)

Gebrauchtwagenbörse (Seite 64)

Motorradpreise (Seite 66)

PKW-Neuwagenpreise (Seite 67)

Zulassungsstatistik März 72/73 (Seite 68)

Autosteuer, Versicherungsprämien (Seite 68)

Mehr zum Thema
  • Rainer Neubauer

    Verehrte Autorevue-Macher,
    ich vermisse einen Link zu verfügbaren Archiv-Exemplaren. Mich interessiert Heft
    6/91 und darin: Herbert Völker schwitzt bei Gerhard Berger auf dem Motorrad. Das Heft besitze ich nicht mehr, aber die Story ist
    unvergessen!
    Herzlichst, Rainer Neubauer.

pixel