Autorevue Magazin-Archiv: Ausgabe 02/2007

Ausgabe der Autorevue vom Februar 2007 mit Cover, Editorial & Impressum

08.04.2013 Autorevue Online-Redaktion

Liebe Leserin,

 lieber Leser,

 

dieser Autorevue liegt ein Special bei, das uns besonders am Herzen liegt. Als Kompetenz- zentrum des Verlages in Sachen Auto haben wir den Auftrag erhalten, ein 52 Seiten starkes Autoheft zu gestalten, das nahezu allen Magazi- nen der Verlagsgruppe News beiliegen wird. Wegen dieser Universal-Rolle beschlossen wir, einen umfassenden Autokalender für das ge- samte kommende Jahr zu gestalten. Man kann Auto 2007 herausnehmen, aufheben, und sich so gebührend darauf vorbereiten, was die nächsten Monate bringen werden – Genaueres gibt’s dann Monat für Monat in der Autorevue.

Und damit unser spezieller Zugang zum Thema nicht zu kurz kommt, haben wir zur Auflockerung ein paar Freunde des Hauses um ihre Mitwirkung gebeten. Waldeck schreibt über seine Lieblings-Extras „Die Schwerkraft des Nebensäch- lichen“, Christian Clerici lieferte nach dem Erstling im Premium-Heft eine weitere, ziemlich starke Talentprobe ab. Seine Story über das Bentley Continental Cabrio wäre auch eine echte Zierde in der Autorevue. Don’t miss it.

Weil die Verlagsgruppe News nicht nur nach österreichischen Maßstäben ein ziemlich schlagkräftiges Medienunternehmen ist, passiertemirimEditorialvonAuto2007ein Fehler, den ich hiermit ausbessern möchte. Dort habe ich nämlich behauptet, dass es weltweit nur eine Handvoll Auto-Titel gibt, welche die Auflage dieses Heftes erreichen. Das stimmt nicht. Richtig ist vielmehr, dass wir mit Auto 2007 (1.047.604 Exemplare) mit einigem Abstand das größte Automagazin der Welt produziert haben – der Weltmarkt- führer,diedeutsche„Autobild“,erreichteine Druckauflage von knapp 900.000 Stück, das allerdings Woche für Woche.

Wie wir mit diesem neuen, ungewohnten Ruhmumgehenwollen,wissenwirnochnicht. Wahrscheinlich gar nicht. Aber ein bissl ist es schon wie damals in Cordoba.

Herzlichst
Christian Kornherr

 

Inhaltsverzeichnis

 

Autos

28 AUDI R8

34 BMW 3er CABRIO

72 BMW X3 3,0sd

74 BMW 325d TOURING

23 CADILLAC SRX & ESCALADE

16 CHEVROLET CAMARO

18 CHRYSLER VOYAGER

72 CITROËN C4 1,6 HDi ESG6

38 FIAT BRAVO

70 FORD RANGER DOUBLECAB XRT+

60 HONDA CR-V 2,2 i-CTDi

14 JAGUAR C-XF CONCEPT

66 LEXUS LS460

80 LAND ROVER FREELANDER Td4
Dauertest-Einstieg,km3102.

22 MASERATI QUATTROPORTE AUT.

64 MAZDA MX-5 ROADSTER COUPE

15 MERCEDES OCEAN DRIVE

24 MERCEDES C-KLASSE

68 MERCEDES ML63 AMG

73 MERCEDES R280 CDI

75 MINI COOPER

48 MITSUBISHI OUTLANDER

74 MITSUBISHIGRANDISRALLITRONIC

46 NISSAN QASHQAI

73 PEUGEOT 407 SW 2,2 HDi

32 PORSCHE CAYENNE

62 SEAT ALTEA XL 2,0 TDI

42 SKODA FABIA

76 SSANGYONG ACTYON Das Auto als Cartoon.

44 TOYOTA AURIS

17 VOLVO XC60

56 VOLVO C30 T5

Neu

14 MODELLE, TRENDS, TECHNIK Jaguar C-XF Concept, Mercedes-Benz Concept Ocean Drive, Chevrolet Camaro, Volvo XC60, Neues aus Detroit, zum Beispiel: Chrysler Voyager. Mercedes und Allrad: Früher dran als Audi?

Sport

84 SPORT: National & International Monte Carlo Rallye: König auf C4. IQ-Jännerrallye: Fest für Gäste. Österreichs Automobilsportkalender.

88  PLANAI CLASSIC
Gleichmäßig quer: Zwei schräge Tage mit Manfred Stohl.

92 DAKAR Die härteste Wüstenrallye: Große Fehler, kleine Fehler und die Entscheidung am Elefantenfelsen.

Motorrad

108 PIAGGIO MP3 250 i.e. Mein Roller hat drei Räder.

Report

50 WIRTSCHAFT, MARKT, MENSCHEN Der größte Gebrauchtwagenplatz: Autokauf im Internet. Antriebe für nahe und ferne Zukunft. Kooperation: Fiat und China.

Features

76 RUDI KLEIN Der Cartoonist

als Autotester ohne Brille im SsangYong Actyon.

104 REVUE: Leben in Bewegung Brecht, Porsche, Steyr und Opa Honsig: Das vergessene Detail. Autonamen, kreativ ausgesprochen.

108 ROLLER AUF DREI RÄDERN Stabil geradeaus, aber die erste Kurve kommt bestimmt.

110 AUTOREVUE LITERATURSERIE Antonio Fian über eine aufmüpfige Leiche am Beifahrersitz.

112 VOLLAMSAND ChristianKornherrüberRallyefahren in der ganz großen Sandkiste. Fotos: Jürgen Skarwan

Standards

5 Cartoon

8 WaldecksWanderbrief

23 Offenlegunggem.§25Mediengesetz

54 AutomarktinÖsterreich

98 Autobörse

119 AlleAutopreise

128 Motorradpreise

129 Leserbriefe

130 Impressum,Tagebuch,Vorschau

 

 

Mehr zum Thema
pixel