BMW i3 94 Ah: Reichweitenangst?

Range Anxiety nennt man den bedenklichen psychischen Zustand, der so manchen ­Elektroautofahrer von einem Kilometer auf den anderen befällt. Doch damit soll schön langsam Schluss sein. Jetzt strömen laufend neue Modelle mit ­größerer Reichweite auf den Markt.

autorevue Magazin
Veröffentlicht am 01.11.2016

Der Fortschritt beginnt mit einer Verwirrung, die vielleicht nicht ganz unabsichtlich gestiftet wird: Die Kapazität der im neuen i3 erstarkten Batterie wird in der Modellbezeichnung in Amperestunden angegeben. Das ergibt eine Zahl, die alleine genau nichts aussagt. Man muss die 94 Amperestunden nämlich noch mit Batteriespannung multiplizieren. Das ergibt im Falle des BMW i3 nunmehr 33 Kilowattstunden. Das ist der tatsächlich mit allen anderen Produkten vergleichbare Energieinhalt der Batterie.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren