Porsche 911 GTS: Vermehrt Böses! Viel Sport, aber nicht zu viel. Viel Komfort, aber nicht zu viel. Der 911 GTS ist der Porsche für Junggebliebene und alle, die es wieder werden wollen.
DS4: Wie man sich sattelt, so fährt man DS, die Nobelmarke aus dem großen Stellantis-Nebel, erweitert sich um ein kompaktes SUV, welches die undankbare Aufgabe ganz gut erfüllt, anders als alle anderen zu sein.
Toyota Yaris Cross: Der schaut nur so Mit dem Yaris Cross schickt Toyota einen Mitstreiter ins heiß umkämpfte B-Segment. Allerdings nicht ohne zwei exklusive Trümpfe: Hybrid und Allrad.
Subaru Outback: Big Kombi is watching you Die wahre Individualität des Subaru Outback zeigt sich außen nur dezent, vor allem aber innen. Ein halbes Jahr lang werden wir versuchen, nicht falsch zu schauen und die Welt da draußen abperlen zu lassen.
VW Golf R: Derrr Golf heißt Rrrolf Stärker die Glocken nie klingen, zumindest beim Golf. Aber hier ist mehr zu holen als nur Schub und schnelle Kurven: Driften auf Bestellung und optimale Performance auf dem Nürburgring – per Knopfdruck.
Halbjahrestest VW ID.4: Weitgereicht Ein halbes Jahr mit dem ID.4 beginnt. Es wird sich zeigen: Wie tut er im Alltag, wie auf der Langstrecke, wie vor allem im Winter? Das Auto ist geladen, wir sind gespannt.
Mercedes-Benz C 220d: Der C zur Zeit Luxus ist das neue Normal. Mercedes hebt die Mittelklasse auf neues Niveau, was sich am Haushaltsmodell 220d gut, aber mit Kritikpunkten ablesen lässt.
Renault Arkana: Segeln im Zeitgeist Der Arkana kultiviert die Anspruchslosigkeit – aber nur dort, wo es nichts ausmacht: beim Preis und bei der Motorleistung. Der Rest ist überraschend großartig.
Ioniq 5: Koreanisches Raumfahrtprogramm 800 Volt sind nun in der demokratischen Mitte angekommen – und auch designmäßig werden hier alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
Cupra Formentor VZ5: Voll Zug! VZ steht für „veloz“, die spanische Übersetzung von „schnell“. Was man im Falle des Cupra Formentor VZ5 durchaus ernst nehmen kann.
Der neue Škoda Fabia: Maßgerecht & pflichtgemäß Der Fabia in seiner vierten Generation: erstmals über vier Meter lang und damit dem Kleinwagensegment schon fast davongewachsen. Und das nicht nur in den Dimensionen.
Nissan Qashqai: Road to everywhere Der Nissan Qashqai der dritten Generation wurde für Europa entwickelt, er ist außen mutiger und innen größer, und er kommt ausschließlich mit Mildhybrid-Benzinern. Zumindest vorerst.
BMW 640d Gran Turismo: Wenn schon Tourist, dann wenigstens groß Der mit großem Abstand gewiss nicht schönste BMW ist mit ebenso großem Abstand in der Summe seiner Eigenschaften: der beste BMW.
DS 9: Land des Lächelns Die Franzosen schicken uns einen feschen Prinzen aus Shenzhen und verwöhnen uns mit Insignien des sozialen Aufstiegs. Die Premiumhersteller fürchten sich trotzdem nicht.
Seestück mit Bentley Sie war leicht neben der Spur, wusste aber genau, was sie wollte: Frühstück mit leichter Meeresbrise.
Alpina B3 Touring: Stachel im Fett Warum die besten BMW gar nicht von BMW kommen und das eigentlich voll okay für alle ist: eine kleine Zeitreise in die Historie von Alpina aus der Cockpit-Perspektive des aktuellen B3 Touring.
VW Caddy: Jetzt bloß keine halben Berge Rücksitze raus, Matratze und Rennrad rein, zum Campingplatz und dann rauf auf den Großglockner. Manchmal können Missionen so simpel sein, wenn man sie im passenden Auto ausführt.
Škoda Octavia Combi RS TSI: Wahlfreiheit 245 PS in einem Škoda Octavia kann man auf zweierlei Arten serviert bekommen. Wir entschieden uns für jene, die mit der klassischen Art der Aufladung Sportliches macht und oftmals gar kein Radio bräuchte.
Skoda Enyaq iV80: Die Schonzeit ist vorüber Das Elektroauto wird geläufig. In spielerischem Schwung vom Neusiedler See bis zum Bodensee. Einmal Nachladen genügt (am Mondsee).
Polestar 2: Der Android vom anderen Pol Nach einiger Warterei kommt nun endlich jenes Auto, das es anderswo schon seit einem Jahr gibt, auch zu uns. Die erste Testfahrt zeigte uns: Hier wird beim Sportwagensegment angeklopft.
Mini John Cooper Works: Gewitter im Herzen, Spoiler im Haar Sorry für den dummen Titel, aber der Mini John Cooper Works verleitet zu allerlei Flausen. Natürlich auch nach seinem jüngsten Facelift: Unschuldiger kann man nach wie vor kaum detonieren.
Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell: Das Auto, das zu Hause das Licht einschalten kann Noch digitaler, noch intelligenter, noch aufdringlicher: Die neue C-Klasse sprengt digital die Grenzen des bisher Gewohnten und ist, wie eine erste Testfahrt zeigte, nebenbei auch noch ein überaus gutes Auto. Aber wirklich nur nebenbei.
Alfa Romeo Giulia GTA und GTAm: Gioco di passione Wo anderweitig kalte Marketing-Maschinen angeworfen werden, triefen bei Alfa Romeo Tradition und Herzblut wie bei einem Marienereignis. Das manifestiert sich schon im Opfer fordernden Kaufpreis.
Referenzkiste: Ineos Grenadier So viel Mut kann man sich leisten. Hand in Hand mit den Magna-Steyr-Technikern präsentieren die englischen Auftraggeber den aktuellen Zwischenstand im Werden des Grenadier-Geländewagens.
Peugeot 508 Sport Engineered: Noch Fragen? Wer außen schlank bleibt, kann innen dick auftragen und dennoch als sympathisch vorfahren: 360 PS und 520 Nm in einer für Fans auffälligen Limousine, die andere allzu gerne übersehen.
Toyota Highlander: Macht macht auch nix Der oberste Toyota ist ein SUV, das beim Fahren teurer wirkt, als es tatsächlich ist, wobei das alles von außen nicht weiter auffällt. Klingt sehr kompliziert, ist es aber nicht, sobald man fährt.
Toyota Mirai: Echt Vollgas im Elektroauto Es gibt noch kaum Tankstellen und jede Menge Hindernisse auf dem Weg in eine saubere Wasserstoffzukunft. Toyota lässt sich davon nicht aufhalten.
Maserati MC20: Vorkammermusik Penible Orchestrierung mit Doppelbesetzung: zwei Brennräume, zwei Einspritzungen, zwei Zündkerzen, zwei Turbolader. Maserati nimmt seinen Neustart als Gran-Turismo-Erfinder wirklich ernst.
Mercedes EQA 250: Summen statt Brummen Die neue Tonart bei den Volks-Mercedessen: geschmeidig, leise, flink und fesch – und nur ja keine Experimente mit optischer Interpretation des elektrischen Antriebs.
Opel Mokka: Germany’s next Topmopel Opel hatte die Wahl, klanglos im großen Konzern zu verschwinden oder sich völlig neu zu erfinden. Und hat sich dabei richtig entschieden.