BMW M2: Mann oder Maus? 370 PS von Montag bis Freitag, und dabei nichts ausgelassen: Schafft es der kleinste M, unser Herz so lodern zu lassen wie früher?
Mazda MX-5: Freude schöner Götterfunken Neun Gründe, warum der Mazda MX-5 bessere Menschen aus uns macht.
Nissan Navara Double Cab: Dicker Freund Es geht ja nicht nur um Wild-West-Romantik oder Steuererleichterungen. Wir wollen mit der Pritsche auch im Alltag Freude haben.
BMW 420i A xDrive: Das Coupé zur Vermeidung des Coupés So lässt es sich leben: Ein BMW Coupé 420i xDrive mit vier Türen, erwachsenen Ausmaßen und vernünftiger Performance zwischen schnell und sparsam.
Peugeot 308 GTi: Du hast es so gewollt Der Peugeot 308 GTi beweist, wie viele Notlaufeigenschaften für geschmeidige Alltagsaufgaben ein kompakter Sportler haben kann.
Volvo V40 D3 Geartronic Kinetic: Blauer Blitz Der Volvo V40 ist eine charakterstarke Alternative im unüberschaubaren Meer mehr oder weniger anonymer Kompaktwagen.
Renault Captur dCi 110 Hypnotic: Kapuzinergrooft Um den erfolgreichen Captur noch erfolgreicher zu machen, hat sich Renault ein Sondermodell einfallen lassen, das vor allem auf urbanen Chic setzt.
Toyota RAV4 Diesel: Die aufrechte Art Es gibt viele gute Gründe für den neuen Toyota RAV4, die entscheidenden sind sogar sehr vernünftig.
Tesla Model X: Sex cells Mit Falcon Wing Doors und Autopilot zeigt Tesla die sexy Seite des Elektro-Hypes. Aber: Wollen wir wirklich einen Bioweapon Defense Mode in unseren Autos?
Renault Talisman Grandtour dCi 160 EDC Initiale Paris: Volle Ladung Eleganz Man muss einem großen Renault Kombi keine Garage aus Theorien errichten, seine bloße Präsenz sagt das Wesentliche: Die obere Mittelklasse ist spannender geworden, und der Trick mit dem Hüftknick wirkt.
VW Amarok: Upscale, upspice, upsize! Amarok mistet aus: Einzelkabine und Vierzylindermotor kommen auf den Müllhaufen der Geschichte. Das Nutzfahrzeug stößt in die SUV-Welt vor.
Ford Galaxy 2,0 TDCi AWD Titanium: Megamultiplex Nach einem halben Jahr mit dem Galaxy sind wir uns sicher: Er ist zum geheimen Favoriten der Garage gereift.
Peugeot 2008: Rollmops Mit neuem Kühlergrill und verbesserter Technik: Wäre gerne ein kleines SUV, ist aber viel besser gefedert.
Mercedes C-Klasse Cabrio: Flüstern im Orkan Ein Stoffverdeck auf Oberklasse-Niveau, aber es gibt für das C-Klasse Cabrio auch noch ein zweites Dach, das viel erstaunlicher ist: Mercedes hat es aus Wind gemacht.
Toyota Hilux: Harter Hund, reloaded Toyota hat den Robust-Klassiker Hilux komplett neu aufgesetzt. Die wahren Fans müssen jetzt tapfer sein: Start-Stopp-Automatik!
Mercedes A 220 d 4MATIC: Viel Cedes Facelift für den erfolgreichen Kleinmercedes: Leicht überarbeitete Graphik vorn und hinten, und unseren 220 d gibt es nur noch mit feinem Getriebe.
Volvo XC90 D5 AWD R-Design: Minuseins Lassen wir uns jetzt bloß nicht von der Nomenklatur täuschen. Der Fünfzylinder ist nicht mehr. Und es ist gut so.
Ford Edge: Edge Badge Zuwachs in der SUV-Mittelklasse: Ford wagt sich mit der neuen Generation des Edge nun auch nach Europa.
Seat Ateca: Die Würde der Bewegung Aufrechtes Sitzen, würdiges Ein- und Aussteigen: Drei Grundbedürfnisse des modernen autofahrenden Menschen, die nun auch Seat beherrscht. Ansonsten darf man ein Bestpreis-Paket mit soliden Genen erwarten.
Audi A3: Erfolg muss weitergehen! Einem gewohnt zarten Facelift steht immerhin ein neuer Motor gegenüber, passenderweise einer mit drei Zylindern. Ist gut, kann man nehmen.
Audi Q2: Q-Handel Ist der Audi Q2 der bessere A3? Auf jeden Fall handelt es sich um einen hochinteressanten Beitrag zum Thema „Wie viel Auto braucht der verwöhnte Mensch wirklich?“
Renault Clio R.S. Trophy: Genippt am Zaubertrank Der Clio R.S. gehört zu den unbeugsamen Galliern. Als Trophy hat er den essenziellen Tropfen Zaubertrank im Tank.
Opel Astra Sports Tourer 1,4 Turbo: 2,2 bar links hinten Für manch Erkenntnisgewinnung muss man nicht einmal die Wohnung verlassen, und man bekommt ein verdammt gutes Auto obendrein.
Suzuki Baleno: Frag den Inder! Suzuki und Kleinwagen gehört zusammen wie Curry und Reis. Mit dem neuen Baleno bekommen Celerio und Swift einen erstaunlich kompetenten großen Bruder aus einem exotischen Produktionsland.
Jaguar F-Pace 30d: Der große Bringer Auch wenn jetzt das große Imgrabeumdrehen beginnt: Der F-Pace wird der erfolgreichste Jaguar aller Zeiten werden. Und mit dem 300-PS-Diesel auch einer der üppigsten. Das Allerbeste aber: Er erhöht die Lebensfreude.
Porsche Cayman GT4: Berserker & Handwerker Am Beispiel des Cayman GT4 wollen wir eine Feierstunde für eine Mensch-Maschinen-Verbindung begehen, die vom Aussterben bedroht ist: Es lebe der Handschalter, denn nirgends war er dir so willkommen wie an diesem einsamen Morgen im Hügelland deiner Sehnsüchte.
Gewitterwarnung: Heavenly overboosted 350-PS-Granate, die sich permanent selber überholen möchte, macht auch familiär eine gute Figur.
Der Sonne entgegen: BMW 330e – Mercedes C 350E – VW Passat GTE – Volvo V60 Plug In Plug-In-Hybride sollten den CO2-Ausstoß aus dem Verkehr deutlich verringern, und zwar ohne Verlust an Fahrspaß und Komfort. Stimmt – aber nicht immer.
Lexus RC 300h: Des Geigers Echo Der Sportcoupé-Neuling als Hybrid ist eine Mischwelt aus Wohlfühl-Leichtigkeit, stromforcierter Freude und mechanischen Versatzstücken als emotionale Haltegriffe.
Toyota Prius 1,8 VVT-i Hybrid Lounge VIP: Klassen-Prius Tolle Verbrauchswerte – auch in Echt. Und es ist nicht einmal anstrengend, sie zu erreichen. Das wirklich Neue am Prius ist aber: Es macht nun auch Freude, ihn zu bewegen.