Seat Arona 1.0 TSI Austria Edition: Start in den Dauertest Einmal richtig sparen mitten im Luxus. Das Angebot war so günstig, dass wir uns sogar extra Fußmatten gönnten. Schließlich wollen wir sechs Monate darauf verbringen.
Seat Ateca FR 2,0 TDI DSG 4Drive: Reisewarnung Brav sind wir ohnehin im Alltag, und ein bisschen bös können wir uns auch geben mit so einem Auto, mit solchen Rädern – zumindest theoretisch.
Seat Tarraco 2,0 TDI: Spanien, Norwegen des Südens Das dritte SUV von Seat grenzt sich von seinen Konzernbrüdern nur wenig ab, ist aber in seiner Gesamtheit ein gutes Angebot. Und ein mehr als brauchbarer Alltagsbewältiger.
Neun Zylinder. Insgesamt. Wir verbinden die beiden aktuellen Großtrends und testen drei SUVs mit Dreizylindermotoren aus drei grundverschiedenen Welten: Deutschland (äh, Spanien), Frankreich und Korea. Ist der Franzose wirklich so komfortabel wie der Spanier temperamentvoll und der Koreaner großzügig? Und: Wie trinkfroh sind die kleinen Motoren jetzt wirklich?
Fragen sie ihren Arzt oder Ateca Eine Stufe unter dem Tiguan ist dessen Bruder mit dem spanischen Migrationshintergrund aufgestellt und eingepreist. Wir verbringen ein halbes Jahr mit ihm und gehen der Frage nach: Reicht der Seat, oder muss es der VW sein?
Seat Ateca: Parallelschwung Man muss die Zeiten nutzen, wenn sie gut sind. Seat surft mit dem Ateca nun auch auf der SUV-Welle und nützt geschickt die Synergien mit dem VW Tiguan.
Seat Ateca: Die Würde der Bewegung Aufrechtes Sitzen, würdiges Ein- und Aussteigen: Drei Grundbedürfnisse des modernen autofahrenden Menschen, die nun auch Seat beherrscht. Ansonsten darf man ein Bestpreis-Paket mit soliden Genen erwarten.