YouTube

“Genie auf Rädern”: 7 der besten Walter Röhrl-Videos

7 zum 70er: Anlässlich des runden Geburtstags der Rallye-Legende zeigen wir euch einige der besten Videos von und mit Walter Röhrl.

Online Redaktion
Veröffentlicht am 07.03.2017

Walter Röhrl ist 70! Der Bayer ist mit seinen beiden Rallye-WM-Titeln 1980 und 1982 sowie seinen vier Siegen mit vier verschiedenen Autos bei der berüchtigten Rallye Monte Carlo (1980 mit Fiat, 1982 mit Opel, 1983 mit Lancia, 1984 mit Audi) zur Motorsport-Ikone aufgestiegen. Formel 1-Legende Niki Lauda verpasste Röhrl den Spitznamen “Genie auf Rädern”, auch “der Lange” wird der 1,96 große Deutsche gerne genannt. Anlässlich des runden Geburtstags zeigen wird euch 7 der besten Videos von und mit dem “Rallyefahrer des Millenniums”.

Best of Walter Röhrl: 7 wunderbare Videos

1 – “Genie auf Rädern”

Die kurze Dokumentation “Genie auf Rädern” fasst zusammen, warum Röhrl seinen Spitznamen mehr als verdient hat.

2 – Röhrls Auftritt bei “Wetten, dass…?”

Im Rahmen der Sendung “Wetten, dass…?” wurde Walter Röhrl im Auto quattro Coupé 1989 vom österreichischen Eisschnellläufer Michael Hadschieff zu einem Rennen herausgefordert.

3 – Walter Röhrl präsentiert den Audi Sport quattro

Machen wir eine Zeitreise mit Walter, nehmen Platz im Audi Sport quattro und lassen uns die (damals) neuste Technik erklären. Zusätzlich lernen wir, welche denn die wirklich richtige Sitzposition ist.

4 – Die legendäre Nacht von Arganil

Wie es dazu kam, dass Walter Röhrl im portugiesischen Arganil Rallye-Geschichte schrieb.

5 – Legende über Legenden

Die Geschichte der legendären Begegnung zweier legendärer Rennfahrer auf einer legendären Rennstrecke: Wenn Walter Röhrl auf der Nordschleife auf Michael Schumacher trifft, ist der inflationäre Gebrauch des Wortes “legendär” unvermeidbar.

6 – Fahrlehrer Röhrl

Von diesem Fahrlehrer lassen sich auch die besten Autofahrer gerne noch etwas beibringen: Auf einer Rennstrecke auf Mallorca erklärt Walter Röhrl, worauf es beim Autofahren ankommt – inklusive Vorführ-Effekt.

7 – Im Porsche 911 mit Walter Röhrl

Auch autorevue.tv hatte bereits das Vergnügen, mit Röhrl eine Runde im Porsche 911 zu drehen.


Voriger
Nächster