YouTube Screenshot
Teurer Crash: Porsche 911 GT2 RS kracht in Pagani Huayra BC

Teurer Crash: Porsche 911 GT2 RS kracht in Pagani Huayra BC

Im Rahmen eines Trackdays in Monza krachte ein Porsche 911 GT2 RS in einen Pagani Huayra BC. Verletzt wurde niemand – die Reparaturkosten dürften aber schmerzlich ausfallen.

Zuletzt aktualisiert am 11.07.2021

Auch teure Autos sollen gefahren werden! Eine Rennstrecke ist die perfekte Kulisse, um auch straßenzugelassenen Supercars endlich ihr gesamtes Potenzial zu entlocken. Selbst in dieser zum Gas geben optimierten Umgebung ist man nicht vor unschönen Zwischenfällen gefeit, doch anstatt im Laternenmast landet man bei Kontrollverlust dann eben in einem Pagani. So geschehen in Monza, wo der Fahrer eines Huayra BC sich plötzlich mit einem Porsche 911 GT2 RS konfrontiert sah – eine Begegnung, die für beide Autos alles andere als erfreulich verlief.

Ob ein Fahrfehler oder ein Defekt zu dem heftigen Zusammenstoß geführt haben, ist nicht geklärt. „Es sieht so aus als würden die Reparaturen teuer werden, aber glücklicherweise wurde niemand verletzt und beide Fahrer sind in Ordnung“, schrieb der selbe User, der auch das oben stehende Video aufgenommen hat, auf Instagram (das dazugehörige Posting wurde mittlerweile gelöscht). Updates, wie es den beiden Autos seit dem Unfall ergangen ist, gibt es nicht.