Autorevue Premium
Beetle Cabrio und Coupé jetzt mit Tempomat, Klima, Abbiegelicht, elektrisch einstellbaren Außenspiegeln, 16”-Leichtmetallern und einigem mehr als Sondermodelle Austria und Sport Austria (diesen auch mit 220 PS). Das Coupé beginnt bei 18.990 Euro, das Cabrio bei 22.990 Euro.
 

VW Beetle: Schon wieder ein Abschied

Der Beetle geht endgültig in den Ruhestand und verabschiedet sich mit zwei Sondermodellen.

27.07.2017 Autorevue Magazin

Ein Artikel aus der Autorevue vom August 2017. Der Ur-Käfer hat 65 Jahre durchgehalten, der New Beetle, später Beetle, wird es nur 20 Jahre schaffen: Derzeit wird die Produktion heruntergefahren, im kommenden Jahr ganz eingestellt, und in Deutschland werden schon jetzt nur noch Cabrios angeboten. Somit ist das Ende aller käferförmigen Autos nahe, denn es wird keinen Nachfolger geben. Insidern zufolge regiert bei VW der Rechenstift, was angesichts neuer Rekordumsätze und -Gewinne nur logisch ist – so funktionieren moderne Unternehmen nun einmal. Man muss aber auch sagen, dass der Beetle in letzter Zeit etwas geschwächelt hat (und in Deutschland sowieso immer: die Hälfte der Produktion wurde in den USA verkauft). Auch der Scirocco ist diesbezüglich schon auffällig geworden und ...
Jetzt zwei Ausgaben autorevue kostenlos & unverbindlich lesen!*
*ABO endet automatisch.
 
Hier bestellen
pixel