Autorevue Logo

Kaufberatung Renault Sport Spider: Rare Schale, guter Kern

Paid Content Identifier
Exklusiv für Abonnent:innen
Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
1 min
  1. home
  2. Autowelt
Was aus der Großserie stammt, ist heute locker zu haben. Beim Rest wird’s knifflig.

Die ältesten Spider haben erst knapp den 20er überschritten, und dass Renault anfangs sogar die Frontscheibe und immer das Dach wegließ, lässt zurecht zweierlei vermuten: Am Spider ist nur das Notwendigste dran. Und die wenigsten Exemplare waren so intensiv unterwegs, dass sie heute ausgelutscht wären.

Aber auch daraus resultieren Probleme, denn die Kompromisslosigkeit hielt die Stückzahlen gering, viel Spider-spezifisches ist neu nicht mehr zu bekommen, die Suche nach Gebrauchtteilen kann zum Geduldspiel werden. Und die seltene Nutzung hat mitunter zu Standschäden geführt.

Paid Content Identifier

a+ das digitale Angebot der autorevue

Jetzt Abo wählen und weiterlesen.

Schon Abonnent:in? Hier einloggen.

weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren ABGs und Datenschutzbestimmungen zu.
Ähnliche Artikel