Kia EV3: Die wichtigsten Infos zum kleinen Elektro-SUV Der Kia EV3 ist ein kleines Elektro-SUV, das im zweiten Halbjahr 2024 auch in Europa auf den Markt kommen soll. Die wichtigsten Infos im Überblick.
Kia EV9 GT-Line: Präsenz statt Dezenz Der Kia EV9 zielt auf ein ziemlich oberes Segment und trifft die etablierte Oberklasse, sofern man bei den Elektrischen von etabliert sprechen kann: kostet weniger, kann viel, kommt weit und verschreckt manchmal die Umgebung.
Kia Sportage: Varianten, Preise, Ausstattung [Modellübersicht] Den SUV-Trend in Europa eingeleitet haben überwiegend asiatische Hersteller – und der Kia Sportage aus Südkorea gehörte zu den Pionieren.
Kia Sportage: Mit zweierlei Saft Beim ersten Hinschauen wirkt der Kia Sportage fast wie seit drei Jahren. Es sei denn, er hängt grad mit einem Kabel an der Steckdose.
Kia EV6 GT: Für mehr Krass im Netz Ein Kia, der sich mit dem Porsche Taycan anlegt. Wozu, werden Sie fragen, soll das gut sein?
Kia Sportage 1.6 T-GDI: Kühn für die Natur, Spannung für die Ruhe Von schwer zu übersetzenden Marketingsprüchen flankiert zu werden hat der ganz neue Kia Sportage so nötig wie ein fünftes Rad am Wagen.
Kia EV6 Air Premium RWD: Future Perfect Wenn ein Auto ordentliche Coolness mitbringt, dann tritt die Antriebsart (einmal darf man raten) in den Hintergrund, um zukunftsgewandter Sympathie Platz zu machen. Die merkt man außen wie innen.
Kia Picanto: Walten statt schalten Kleine Autos sind selten, solche mit Automatik noch seltener. Können wir eigentlich nicht verstehen angesichts dieses Goldstücks.
Kia Sorento 2,2 CRDi AWD Platin: Schwerer Bursche Und am Ende ein Kilopreis, der sich sehen lassen kann. Dieses Auto gibt es nur in Vollausstattung. Es ist ein bisschen wie früher bei den Koreanern, nur um vieles besser.
Kia XCeed PHEV Platin: Besser ist ein gutes Wort Mild-SUV trifft auf Vollhybrid und Vollausstattung. Man muss gewisse Eckdaten vorausschicken, um dieses Auto in seiner ganzen Kompetenz zu verstehen.
Kia Proceed GT im Test: High Five aus der flachen Hand Der Kia Proceed bringt eine fast vergessene und fast konkurrenzlose Karosserieform zurück auf die Straße, und er bleibt ein ganzes Jahr lang aufregend, gutes Make-up inklusive.
Dauertest-Zwischenbericht Kia Proceed GT 1,6 T-GDI: Frischhalteparkung Bei Kilometerstand 26.362 beschlossen wir, aus dem Schema überkommener Denkfolien auszuscheren und es einmal mit Küchenfolie zu versuchen zwecks allokativer Reflexion … und weil es so schön glänzt.
Kia Xceed 1,6 T-GDI: Platin schützt vor Kunststoff nicht Die vierte Version des Kia Ceed ist nicht einfach nur ein höhergestellter und obenrum flach gehaltener Fünftürer, sondern über weite Strecken ein neues Modell. Bespielt auch die sportliche Schiene sehr gut.
Vergleichstest Elektroautos: BMW i3, Kia Soul EV, Nissan Leaf, Mercedes B 250 e, Renault Zoe, VW e-Golf Durch die deutliche steuerliche Bevorzugung von Elektroautos mit Jahresanfang stehen wohl Verkaufsrekorde bevor. Deshalb wollen wir es genau wissen: Was uns an Elektroautos berührt, vielleicht begeistert, was uns nicht so gefällt oder sogar nervt. Und die Frage aller Fragen: Wie weit kommen wir?
Kia e-Niro: Komm her, mein Bär Wir vergeben bereits Kosenamen: Das Elektrische hat also schon eine gewisse Selbstverständlichkeit erreicht.
Die Autos im Konfigurator: alle Preise, technischen Daten und Ausstattung [mit Konfigurationsempfehlung] Unser Konfigurator widmet sich den Preislisten verschiedener Autos. Wir gehen ins Detail und entwerfen ein Musterauto. Hier eine Übersicht mit allen Preisen, technischen Daten und Ausstattungen.
Kia Ceed: alle Preise, technischen Daten und Ausstattungen [mit Konfigurationsempfehlung] Die Kundschaft des Kia Ceed wandelt sich. Die gekauften Autos sind kräftiger und üppig ausgestattet. Unser Konfigurator hilft Ihnen, den neuen Kia Ceed zusammenzustellen.
Kia Stinger geht in Australien auf Streife Der Kia Stinger stellt immer wieder unter Beweis, dass sein Name nicht zufällig gewählt wurde. Jetzt geht der Koreaner im australischen Bundesstaat Queensland auf Streife.
Überarbeiteter Kia Sportage: Neuen Normen können kommen Der überarbeitete Kia Sportage hält die bereits die Abgasnorm 6d ein, die ab Herbst 2019 gilt. Das Topseller-SUV auf Höhe der Zeit.
Kompaktklasse: Die smarten 20 Prozent Es ist nicht alles SUV, was glänzt. Fast jedes fünfte in Europa verkaufte Auto gehört zur kompakten Mittelklasse. Prestigeträchtige Innovationen warten jetzt nicht mehr, bis die nächste Luxuslimousine auf den Markt kommt, sondern werden sofort eingebaut.
Der helle glanz der Sauberkeit Hybridantrieb muss nicht erzieherisch daherkommen, um einen positiven Effekt für die Umwelt zu erzielen. Er kann Nützlichkeit und Lebensfreude gleichermaßen befördern.
EU-Grenzwerte 2021: Vier schaffen das! Gerade einmal vier Autohersteller werden die Vorgaben zum Flottenverbrauch 2021 einhalten, sagt die Unternehmensberatung PA Consulting. Auf hohe Strafzahlungen dürfen sich unter anderem VW und Fiat einstellen.
Neun Zylinder. Insgesamt. Wir verbinden die beiden aktuellen Großtrends und testen drei SUVs mit Dreizylindermotoren aus drei grundverschiedenen Welten: Deutschland (äh, Spanien), Frankreich und Korea. Ist der Franzose wirklich so komfortabel wie der Spanier temperamentvoll und der Koreaner großzügig? Und: Wie trinkfroh sind die kleinen Motoren jetzt wirklich?
Böse Post aus Fernost: Kia Stinger GT vs. Audi S5 Bei SUVs und Kompaktwägen sind die Koreaner schon länger stark. Nun schicken sie erstmals eine richtig angriffige Sportlimousine ins Rennen. Wir klären am Beispiel Audi S5, ob sich die Deutschen nun warm anziehen müssen – oder besser gleich daheim bleiben.
Kia Stonic: Speedy voll auf Tonic Bald hat auch Kia sein kleines SUV: Der Stonic rollt mit Frontantrieb im Oktober auf den Markt.
Kia Niro: Jenseits des Tunnelblicks Es regt sich Leben abseits des Turbodiesels: Dauertest-Halbzeit für einen Hybriden, der dem Öko-Kistl-Image ein klares Bekenntnis zur Normalität entgegensetzt.
Kia Optima GT 2,0 T-GDI SW: Mind the Gap Dieser Wagen ist nicht schwach und auch nicht billig. Und trotzdem unterscheidet ihn Wesentliches von den Premiums: Nur Metallic kostet extra.
Kia Picanto: Meiner ist kleiner Kleinwagen sind auch nicht mehr, was sie einmal waren. Navi, Lenkradheizung und Türen, die schon fast nach Rolls-Royce klingen, vertreiben das Prekariat und machen die Entscheidung für so ein Auto zu einer des Lebensstils.
Kia Rio 1,0 TGDI Gold: Maßvoll statt mäßig Die verbindliche Fokussierung auf unsere Bedürfnisse hat einen ehemaligen Kleinwagen zu einem echten Schweizermesser der zielgerichteten Fortbewegung werden lassen.
Kia Soul 1,6 T-GDI GS-Line: Krakeele mit Seele Exzess in Ausstattung und Leistung trifft Auto, das wie ein Schuhkarton aussieht: Das kann auch ein Bauchfleck mit Anlauf werden.