Stärker die Glocken nie klingen, zumindest beim Golf. Aber hier ist mehr zu holen als nur Schub und schnelle Kurven: Driften auf Bestellung und optimale Performance auf dem Nürburgring – per Knopfdruck.
Setzen wir voraus, dass, wer sich einen R kauft, auf eindeutiger Seite steht, zumindest was die PC betrifft.
Ein Test mit einem R beginnt nicht sehr spektakulär. Wir erwähnten schon das unschuldige Aussehen. Frontspoiler, seitliche Wings, spezielle Lüftungsgitter, Seitenschweller, ein Dachkantenspoiler sollen der Unfähigkeit zu Kompromissen Ausdruck verleihen. Für das viertrompetige Blasorchester aus Titan bzw. aus Slowenien muss man extra bezahlen, umsonst spielen die fidelen Oberkrainer auch für VW nicht.
a+ das digitale Angebot der autorevue
Jetzt Abo wählen und weiterlesen.
Schon Abonnent:in? Hier einloggen.
weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.