Autorevue Logo

Volvo V90/S90: Hier spricht der Zeitgeist

Paid Content Identifier
Exklusiv für Abonnent:innen
Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
7 min
  1. home
  2. Tests
Der aktuelle Auftritt von Volvo ist das Comeback des Jahrhunderts. V90 und S90 sind die vor Eleganz und Coolness fast schon platzenden Träger dieser Wiederauferstehung.

Ein schönes Lehrstück für Markentheoretiker: Die Marke Volvo hat sich im Lauf der letzten 15 Jahre vollkommen verändert, und zwar von sehr eindeutig (fahrende Hochsicherheitstrakte) zu sehr eindeutig (fahrende Lifestylekommunikatoren).

Von Sicherheit reden sie immer noch, aber kaum anders als andere Marken, denn mittlerweile sind alle Autos ungefähr maximal sicher. Damit ist nichts mehr zu gewinnen, und dass das Thema, so weit es Volvo betrifft, keinem mehr abgeht, beweist, wie gelungen der Markenwandel ist.

Paid Content Identifier

a+ das digitale Angebot der autorevue

Jetzt Abo wählen und weiterlesen.

Schon Abonnent:in? Hier einloggen.

weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.