Werk
Alle Neuen im Herbst: Wer kommt, was bleibt

Toyota Yaris Cross: Der schaut nur so

Mit dem Yaris Cross schickt Toyota einen Mitstreiter ins heiß umkämpfte B-Segment. Allerdings nicht ohne zwei exklusive Trümpfe: Hybrid und Allrad.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 04.11.2021

Wer Yaris reflexartig mit Kleinwagen verbindet, sollte sich nicht täuschen. Neben dem herrlich ausgezuckten GR-Yaris kommt jetzt ein weiteres Geschwisterchen, das – zumindest optisch – recht wenig mit dem regulären Modell zu tun hat. Mit 4,2 Metern überragt der Cross den Normalo in der Länge um stattliche 24 Zentimeter, auch die 1,56 Meter Höhe sowie 30 Millimeter mehr Bodenfreiheit geben zu verstehen: Ich bin eindeutig ein kleines SUV. Feiste Kunststoffbeplankungen und ein grimmiges G’schau der Marke „grantiger Teddybär“ tun ihr Übriges. Derweil ist der Cross ein ganz Zutraulicher.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren
Themen