Autorevue Logo

Volvo XC90 T8 Twin Engine Inscription: Powergrätsche

Paid Content Identifier
Exklusiv für Abonnent:innen
Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
1 min
  1. home
  2. Tests
Sparsam im Strommodus und auf Befehl volle Power dank Benzinmotor.

Neben dem V60 mit dem Fünfzylinder-Diesel gibt es nun auch den neuen XC90 als Plug-In-Hybrid. Diesen allerdings in Kombination mit dem Turbobenziner. Der amtlich gültige Wert für den CO2-Ausstoß lautet: 49 g/ km.

Das Konzept ist bekannt: Der Benzinmotor treibt die Vorderachse, ein Elektromotor die Hinterachse an. Die Zusammenarbeit der Aggregate funktioniert blendend, außerdem überzeugt die Laufruhe des kultivierten Vierzylinder-Benziners. Die Batterie im XC90 ist allerdings kleiner und die Leistung des E-Motors höher als beim V60, was eine geringere rein elektrische Reichweite ergibt: nur rund 30 Kilometer beim XC90 gegenüber mehr als 45 km beim V60.

Paid Content Identifier

a+ das digitale Angebot der autorevue

Jetzt Abo wählen und weiterlesen.

Schon Abonnent:in? Hier einloggen.

weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.