Sparsam im Strommodus und auf Befehl volle Power dank Benzinmotor.
Neben dem V60 mit dem Fünfzylinder-Diesel gibt es nun auch den neuen XC90 als Plug-In-Hybrid. Diesen allerdings in Kombination mit dem Turbobenziner. Der amtlich gültige Wert für den CO2-Ausstoß lautet: 49 g/ km.
Das Konzept ist bekannt: Der Benzinmotor treibt die Vorderachse, ein Elektromotor die Hinterachse an. Die Zusammenarbeit der Aggregate funktioniert blendend, außerdem überzeugt die Laufruhe des kultivierten Vierzylinder-Benziners. Die Batterie im XC90 ist allerdings kleiner und die Leistung des E-Motors höher als beim V60, was eine geringere rein elektrische Reichweite ergibt: nur rund 30 Kilometer beim XC90 gegenüber mehr als 45 km beim V60.
a+ das digitale Angebot der autorevue
Jetzt Abo wählen und weiterlesen.
Schon Abonnent:in? Hier einloggen.
weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.