Autorevue Logo

Opel Mokka X 1,4 Turbo AWD: Kompetenzzentrum

Paid Content Identifier
Exklusiv für Abonnent:innen
Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
5 min
  1. home
  2. Tests
Neues nach dem Facelift: Gerade die oberste Version des Opel Mokka X mit Allrad, starkem Turbobenziner und Automatik zeigt, dass die Konkurrenz oft gar kein Topmodell im Programm führt.

Natürlich wachsen dem Opel Mokka X viele Mitbewerber entgegen, schaut man aber genau hin und vor allem drunter, dann verschwinden einige gleich wieder. Das gilt allerdings am ehesten für unseren Testwagen, weil der ist der oberste Mokka X, trägt also nicht nur das jüngste Facelift, sondern auch einen chefmäßigen Motor: 1,4 ECOTEC Direct Injection Turbo, das klingt mächtiger als der Hubraum. Der bleibt nämlich bei 1399 ccm, während Leistung und Drehmoment zulegen, präzise auf 152 PS und 245 Nm. Das Drehmoment liegt zwischen 2200 und 4400 U/min an, ist also quasi immer dort, wo wir gerade auch sind – unterwegs wird der Mokka X schlank und sehnig und drahtig bei durchaus kernigem Sound, pflegt ein rustikal-sportliches Fahrgefühl und nimmt uns das Schalten ab.

Paid Content Identifier

a+ das digitale Angebot der autorevue

Jetzt Abo wählen und weiterlesen.

Schon Abonnent:in? Hier einloggen.

weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.
Ähnliche Artikel