Mit dem flach zulaufenden Heck werden die Proportionen eingefangen und harmonisch gehalten. Wir sagen: Mehr optische Dynamik geht bei einem SUV kaum. Der Schmäh mit der versenkten Türschnalle hinten ist nicht neu, hier aber sowohl hübsch wie praktisch gelöst.
Ein Plus ist auf jeden Fall der Innenraum: Verarbeitung hochwertig, Materialien vertrauenswürdig.
Toyota C-HR Hybrid und konventionell: Beides probiert, ein Vergleich
Wir fuhren den C-HR – einmal mit konventionellem Benziner plus Schaltung, einmal mit Hybrid plus CVT-Getriebe. Und machten die Erfahrung: Auch beim Autofahren
ist die Decke entweder am Kopf oder an den Füßen lang genug.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 21.02.2017
Der C-HR ist wohl der fescheste Toyota der Neuzeit. Das Kind sah ihn und sagte: Schaut aus, als tät er gleich abheben. Stimmt eigentlich. Wobei den Toyota-Designern eher die vollendete Form eines Diamanten vorschwebte, so sagen sie es zumindest. Hat auch was für sich. Es gibt viele Kanten und Flächen, aber was früher oft in ostasiatische Angstzustände ausgeartet ist, macht jetzt echt Dynamik. Die Ampelnachbarn fahren vor und zurück, um zu schauen, und ihr Blick ist stets anerkennend.
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