Ein langer Fluss. Heute sehen 4,75-Meter-Limousinen fast zierlich aus, so auch diese. Vorne blickt der 508 etwas grimmig, drinnen ist er von freundlichem Wesen.
Innen gibt’s ein Klavier und mehrere Armaturen zur elektronischen Auswahl.
Peugeot 508: War noch nie da, ist jetzt zurück
Peugeot erfindet sich selbst in der Mittelklasse so vehement neu, dass der 508 keine 225 PS bräuchte, um sich selbst davonzufahren. Er hat sie trotzdem.
Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 28.09.2018
Man mag beim Anblick von vorne vielleicht an Honda denken, wegen der zugespitzten Aggressivität, man kann sich aber auch das Löwen-Logo rauszoomen, damit die Haltung gleich bei der richtigen Marke abschwingt: Der 508 ist so weit weg vom Vorgänger, dass hier alles revolutioniert wurde bis auf den Modellnamen. Weil das System mit dem Nuller in der Mitte jetzt an der Decke ansteht (und der Neuner schon in den 80ern für den 309 verschleudert wurde), wurden die Namen mittlerweile eingefroren.
Themen