Der Niro empfiehlt sich für alles, was ein solider Alltag ist, und eine Portion Zukunft darf auch dabei sein.
Ein Charaktergesicht auch hinten, wenn man so sagen darf. Jedenfalls käme man nie auf die Idee, dass es auch andere Karosserievarianten des Niro geben könnte.
Kia Niro: Endlich da, doch unterwegs
Selten sah man außen so wenig vom Hybrid, während er innen immer dabei ist – wir testen ein Jahr lang, wie gut man halb elektrisch lebt, wie wenig man tankt und ob die Karosserie kann, was ihr Auftritt verspricht. Also fast alles.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 06.02.2017
Wer auf Schubladen besteht, muss jetzt eine basteln, 4,35 Meter lang und irgendwo am Schnittpunkt von Hybrid, Kombi, SUV, Kompakt- und Mittelklasse. Näherungsweise könnte die vom ersten Peugeot 3008 zurückgelassene Schublade passen, aber da war ein Turbodiesel die klassische Hälfte des Hybridantriebs. Als ganz frische Konkurrenz könnte der Toyota C-HR Hybrid gelten, aber da ist deutlich mehr SUV drin und vor allem außen dran.
Themen