Ford Ecosport 1,0 EcoBoost Titanium S: Leistungsschau

Stärkerer Motor, dynamischeres Fahrwerk und ebensolcher Auftritt.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 20.02.2017

Das Reserverad an der Hecktür gibt’s seit dem Facelift nimmer, aber wem es fehlt, der kann es für 200 Euro dranschrauben lassen. Dann pflegt der EcoSport den Gelände-Look, und er braucht um 26 cm längere Parklücken. Was sonst noch neu ist seit dem Facelift, zeigt unser Testauto geballt: der stärkste Benziner, ein 1,0-l-Dreizylinder-Turbo mit 140 PS, kombiniert mit der Topausstattung Titanium S (17-Zöller, schwarzes Dach, abgedunkelte Scheiben hinten, Audio mit Ford SYNC und AppLink). Die Rolle des stärksten Motors erfüllt der Dreizylinder-Turbo glaubhaft, indem er 1.338 kg Auto freudvoll durch die Gegend wuchtet, der Verbrauch ist vom angewandten Downsizing nur durchschnittlich beeindruckt: 8,4 l im Schnitt.

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