Wenn es überhaupt noch ein unübliches Auto auf der Welt gibt, dann ist es das Tesla Model S. Aus 1020 PS, Furzfunktion und Yoke-Lenkrad komponiert sich ein im besten Sinne eigentümliches Werk.
Nie werde ich wissen, wie das ist: in 2,1 Sekunden von null auf hundert. Schon bei der Hälfte wird mir schwindlig, und ich muss abbrechen. Wäre ich astronautenrobuster, würde ich trotzdem nie wissen, wie es ist, weil Tesla rechnet mit rollendem Start, man muss bei echten null als Ausgangstempo also eher an die 2,3 oder 2,5 Sekunden kalkulieren, was zu verkraften sein dürfte – für die nach hinten schwappende Hirnmasse im Kopf freilich immer noch nicht.
a+ das digitale Angebot der autorevue
Jetzt Abo wählen und weiterlesen.
Schon Abonnent:in? Hier einloggen.
weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.