Andreas Riedmann
Suzuki Swace 1,8 Hybrid E-CVT Flash: Ein neuer Bekannter

Suzuki Swace 1,8 Hybrid E-CVT Flash: Ein neuer Bekannter

Mit dem Swace bespielt Suzuki jetzt auch das Kompaktsegment, und zwar mit Hybrid und einem Auto, das prinzipiell schon da ist.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 28.01.2021

Sein Modellprogramm nach oben abzurunden, um den Flottenverbrauch nach unten zu drücken, mag ein origineller Weg sein, aber unkonventionell war Suzuki ohnedies oft. Diesmal ist damit nicht das Design gemeint: Wie auch der Across (auf Seite 45 in diesem Heft) stammt der Swace aus der Kooperation mit Toyota, und aus einem sehr unauffälligen Corolla Kombi ein anders unauffälliges Auto zu machen, war mit wenigen Änderungen möglich. Für den Swace wurde die Stoßstange neu gezeichnet, auch innen wird man sich, ist man mit dem Corolla vertraut, im Swace sofort daheim fühlen. Was aber insofern keine Kunst ist, als weder Toyota noch Suzuki der intuitiven Bedienung große Hürden in den Weg zu stellen pflegen.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren