Stets LED sind die Heckleuchten. Die Scheinwerfer natürlich ebenso.
Die Außenspiegelgehäuse sind kleiner als beim Vorgänger, was die Aerodynamik optimiert. Erstmals sind sie auf Wunsch elektrisch anklappbar.
Frische Armaturen mit hübschen runden Lufteinlässen und goldfarbenen Zitaten aus der sportlichen Schwesternmarke Cupra. Der raumfüllende DSG-Stick ist die preisgünstigste Lösung, aber es gibt dennoch viele Ablagen im Auto, insgesamt mit einem Stauvolumen von 100 Litern.
Der neue Škoda Fabia: Maßgerecht & pflichtgemäß
Der Fabia in seiner vierten Generation: erstmals über vier Meter lang und damit dem Kleinwagensegment schon fast davongewachsen. Und das nicht nur in den Dimensionen.
Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 31.08.2021
Der Fabia zeigt uns die Grenzen des Prinzips Elektrifizierungsoffensive: Sie werden vom schnöden Geld gezogen. Ein Auto, das man rund um die 20.000 Euro anbieten möchte, gibt nicht einmal Mildhybrid her, und das ist nur mit doppelt Augenzudrücken eine Elektrifizierung. Von Hybrid oder gar Plug-in keine Rede. Geht sich nicht aus.
Themen