Autorevue Logo

Der neue Škoda Fabia: Maßgerecht & pflichtgemäß

Paid Content Identifier
Exklusiv für Abonnent:innen
Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
7 min
  1. home
  2. Tests
Der Fabia in seiner vierten Generation: erstmals über vier Meter lang und damit dem Kleinwagensegment schon fast davongewachsen. Und das nicht nur in den Dimensionen.

Der Fabia zeigt uns die Grenzen des Prinzips Elektrifizierungsoffensive: Sie werden vom schnöden Geld gezogen. Ein Auto, das man rund um die 20.000 Euro anbieten möchte, gibt nicht einmal Mildhybrid her, und das ist nur mit doppelt Augenzudrücken eine Elektrifizierung. Von Hybrid oder gar Plug-in keine Rede. Geht sich nicht aus.

Und so bleibt für den Fabia nur, dass er auch in seiner aktuellen Generation und nach aktuellem Kenntnisstand in aller Zukunft keinen Diesel mehr hat. Wie es jetzt der Brauch ist: Dreizylinderbenziner und als Extravaganz einer mit vier Zylindern.

Paid Content Identifier

a+ das digitale Angebot der autorevue

Jetzt Abo wählen und weiterlesen.

Schon Abonnent:in? Hier einloggen.

weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.
Ähnliche Artikel