Škoda Fabia Monte Carlo 150 PS im 3-Monats-Test

Die Kategorie der kleinen, halbheißen Hatchbacks bekommt Zuwachs aus unerwarteter Richtung, und man merkt innen deutlich mehr als außen: ein erfrischendes Zeichen in Zeiten, die schon zu viel Dickliches in der Autowelt erduldet haben

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 08.02.2023

Es fällt auf, dass zuerst einmal gar nicht so viel auffällt. Wer hier nicht einsteigen darf, beispielsweise weil ihm das Auto nicht gehört und er dem Fabia nur als Passant beim Vorbeifahren zuschauen kann, der wird sich nix denken. Es ist dieser Fabia Monte Carlo nämlich beim ersten Hinschauen ein Fabia wie jeder andere (den Kombi ausgenommen, wenn er denn käme), und nur wer ein zweites Mal hinschaut und sich ein bissl auskennt mit sportlichen Insignien bei Automobilen, wird eine unübliche Konzentration schwarzer Bauteile entdecken. Die glänzen, man kann also auch daran am Wochenende polieren, wir leben ja mit den meisten Autos im Postchromatikum.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren