Zu viele Mitbewerber fuhren dem Taycan ans Bein. Höchste Zeit für einen Befreiungsschlag. Man ist ja schließlich nicht irgendwer.
Vielleicht ist Porsches Active-Ride-Fahrwerk – jetzt auch im erneuerten Taycan zu haben – das Überschreiten der roten Linie. Ab da ist ein Auto kein Auto mehr, sondern ein Clown, endgültig und ganz – es hebt sich dem Einsteigenden entgegen, überkompensiert Wanken, senkt sich beim Beschleunigen vorne ab, beim Bremsen hinten.
Ein Glück also, dass unser Testwagen dieses teure und komplexe Dings nicht hatte. Er gewann dadurch sehr an Würde, war ganz Porsche und ganz Speerspitze des Elektrowesens (zumindest dort, wo es auf die Ressourcen nicht ankommt).
a+ das digitale Angebot der autorevue
Jetzt Abo wählen und weiterlesen.
Schon Abonnent:in? Hier einloggen.
weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.