Autorevue Logo

Porsche Taycan 4S: Abgeschüttelt, neu gerührt

Paid Content Identifier
Exklusiv für Abonnent:innen
Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
2 min
  1. home
  2. Tests
Zu viele Mitbewerber fuhren dem Taycan ans Bein. Höchste Zeit für einen Befreiungsschlag. Man ist ja schließlich nicht irgendwer.

Vielleicht ist Porsches Active-Ride-Fahrwerk – jetzt auch im erneuerten Taycan zu haben – das Überschreiten der roten Linie. Ab da ist ein Auto kein Auto mehr, sondern ein Clown, endgültig und ganz – es hebt sich dem Einsteigenden entgegen, überkompensiert Wanken, senkt sich beim Beschleunigen vorne ab, beim Bremsen hinten. 

Ein Glück also, dass unser Testwagen dieses teure und komplexe Dings nicht hatte. Er gewann dadurch sehr an Würde, war ganz Porsche und ganz Speerspitze des Elektrowesens (zumindest dort, wo es auf die Ressourcen nicht ankommt).

Paid Content Identifier

a+ das digitale Angebot der autorevue

Jetzt Abo wählen und weiterlesen.

Schon Abonnent:in? Hier einloggen.

weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.
Ähnliche Artikel