Im wachsenden Segment der SUVs ist man schließlich auch bestens aufgestellt, wenn man die Geländekompetenz beiseiteschiebt und stattdessen auf Komfort, Laderaum und das Design zur Zeit setzt.
Jetzt nur nicht an den Opel Mokka denken, weil dann hat man einen zu viel: ähnliche Ausmaße, Persönlichkeit und Statur in Tuchfühlung, recht eng beisammenliegende Preislisten, wo man schon ziemlich tüfteln muss, um Kaufargumente in diese oder jene Richtung herauszudividieren.
Bei genauerem Hinschauen ist der Mokka X jedoch deutlich pummeliger, gleichzeitig aber auch Opels einziger SUV mit Allradantrieb. Wem das nicht auffällt, der kann beruhigt zum frontgetriebenen Crossland X greifen, ins Gelände hupft man mit einem SUV ohnedies praktisch nie.
a+ das digitale Angebot der autorevue
Jetzt Abo wählen und weiterlesen.
Schon Abonnent:in? Hier einloggen.
weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.