Opel Corsa: Chrom war gestern

Dafür gibt’s beim gelifteten Opel Corsa jetzt viel Schwarz außen, mehr Licht in der Nacht, einen zusätzlichen Elektroantrieb, und die Familienähnlichkeit schärft die Front.

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 26.01.2024

Zuerst aber ist prinzipielle Freude angebracht, nämlich über die bloße Existenz eines Autos, das zwar nicht unbedingt als Kleinwagen verstanden werden muss, aber in heutigen Maßstäben einer ist. Also in jenem Segment daheim, auf das Hersteller reihenweise pfeifen, schließlich sind die Gewinne anderswo höher. Wäre schade nach 14,6 Millionen Corsas in sechs Generationen, und 2021 und 2022 war er der meistverkaufte Kleinwagen in Deutschland und Großbritannien – da könnten sich auch künftig Superlative ausgehen, denn die Konkurrenz wird dünner.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren
Themen