Markant sind alle Opels der Gegenwart vor allem von vorne gezeichnet, die Vizor-Front wird so schnell niemand kopieren, nicht einmal China. Hinten gibt’s wohlproportioniertes Design, auf das sich alle einigen können. Der Modellname steht bei Opel neuerdings mittig.
Mut zeigt der Astra innen durch diagonal integrierte Zierleisten, da ist vorher noch kaum wer draufgekommen. Darüber hinaus: viel Bildschirm, kleine Automatik-Wippe, dreigeteilt umlegbare Rücksitze für die Skifahrernation,
Schwarzes Logo auf schwarzem Grund. Wirkt ein bisserl, als wollte sich Opel verstecken.
Opel Astra Sports Tourer 1,2 Turbo GS: Flach ist eine hohe Kunst
Der klassische Kompakt- wird zum Mittelklasse-Kombi und sieht erstaunlich attraktiv aus, besonders zu beobachten am Opel Astra Sports Tourer mit Familiengesicht.
autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 16.04.2024
Wenn die Autos geballt nach oben wachsen, dann fällt ein sportlich flaches Auto angenehm auf, beziehungsweise: Es fällt auf, dass schon beunruhigend wenige Kompaktkombis unterwegs sind. Und dass sich Opel etwas traut. „Er ist fesch geworden, seit die Franzosen das Design machen“, sagte ein befreundeter Auto-Ästhet, wir wollen sein Urteil nicht gering schätzen.
Themen