Mazda erweitert seine Kollektion um ein kompaktes SUV - das Oberteil zum 3 - und beweist damit einmal mehr, dass Schönheit und Alltagstauglichkeit keine Gegner ein müssen.
Was wir auf Seite 54 bereits angedeutet haben („Mercedes ist kein Einzelfall“), darf hier konkret ergänzt werden: Die Verkehrszeichenerkennung des neuen CX-30 erkennt die strenge 80er-Etappe der Wiener Außenringautobahn bei Mödling nicht, obwohl dort alle 300 Meter ein deutlich sichtbares 80er-Schild steht. Und vor Kurven parkende Autos schrecken den Frontkollisionswarner dermaßen, dass er ein warnrotes „BREMSEN!“ in die Windschutzscheibe einblendet.


a+ das digitale Angebot der autorevue
Jetzt Abo wählen und weiterlesen.
Schon Abonnent:in? Hier einloggen.
weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.