Lexus RZ 450e: Eleganz im Vogeltanz

Eines der angenehmsten, souveränsten und feschesten Elektroautos unserer Tage sorgt durch mancherlei elektronische Fehlleistung dann doch auch wieder für gepflegte Unterhaltung an trüben Wintertagen.

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 04.01.2024

Das hätten wir uns auch nicht gedacht, dass wir das einmal über ein Elektro-SUV sagen würden, noch dazu über eines aus dem Hause Toyota, aber tatsächlich gibt es aktuell nur wenige Autos, die dermaßen schön sind wie der Lexus RZ. Zwar groß, aber optisch völlig unbamstig, geniale Kanten, Ecken, Steilhänge und dynamische Verläufe, schon im Stehen geradewegs vorwärtsstürmend, und das ohne jede Kraftmeierei. Designmäßig ein Volltreffer. Kommt hinzu die ebenso freundliche wie technoid-elegante hellblaue Lackierung unseres Testwagens, Aether Metallic genannt, passt irgendwie.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren
Themen