Man tut sich ziemlich schwer, dem EV9 in die Augen zu schauen, sie werden von der Frontblende an den Rand gedrückt.
Die Kopfstützen bedrängen ein wenig den Hinterkopf, und was früher Klavierlack war, glänzt hier in Grau. So fallen Tapser weniger auf.
Die Fensterflächen sind freundlich groß, und dass der Radstand so lang ist, schafft einen freundlichen Innenraum. Sieben Erwachsene passen rein.
Kia EV9 GT-Line: Präsenz statt Dezenz
Der Kia EV9 zielt auf ein ziemlich oberes Segment und trifft die etablierte Oberklasse, sofern man bei den Elektrischen von etabliert sprechen kann: kostet weniger, kann viel, kommt weit und verschreckt manchmal die Umgebung.
autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 29.12.2023
Ein BMW-Fahrer, sonst nicht lückenlos harmonieorientierte Typen im klassischen Sinn, ließ uns gerne einordnen, ein anderer räumte panikartig für uns die Kreuzung, die er vorhin verstellt hatte. Wieder ein anderer Autofahrer fuhr rechts ran, um uns, wiewohl mit ordentlich Abstand dahinter unterwegs, überholen zu lassen.
Themen