
Der überarbeitete Compass ist vor allem dort neu, wo man selbst was davon hat: innen und technisch, aber doch auch vorne, LED sei Dank.
Der Designpreis für die innere Türschnalle harrt noch seiner Erschaffung, aber der siegesgewisse Kandidat dafür wäre schon auf der Welt: Der Alu-Ring, den der Jeep Compass neuerdings innen an den Türen trägt, integriert ein zart geriffeltes Verschluss-Schnapperl, ein Teil, dem Designer normalerweise keine ausgedehnten Formfindungsprozesse vorausschicken. Zumindest schauen die meisten Schapperln so aus.
Beim gelifteten Compass aber: eine Symphonie in seidenmatt gebürstetem Metall, man schaut gerne ein wenig hin, bevor man die Tür zum Aussteigen öffnet. Der Rest des Interieurs und viel Technik sind übrigens auch neu.
a+ das digitale Angebot der autorevue
Jetzt Abo wählen und weiterlesen.
Schon Abonnent:in? Hier einloggen.
weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.