"Handling: untersteuern, übersteuern, mit Gas kommt er ein bissel, bremsen, einlenken, Gas geben, übersteuern – man muss richtig -arbeiten."
Das große Rot. Sitze und Mittelkonsole setzen bleibende Akzente, die 80er Jahre-Seitenwamme geht mit der Tür auf. Griffe wie einst bei Alfa Romeo.
Der NSX unterliegt trotz seiner integralen Aero-Thermik einer gewissen Inhomogenität. Man wird nie ganz schlau aus ihm.
Honda NSX: All in one
Sport Hybrid Super Handling All Wheel Drive. Manchmal ist der Werksbeschreibung nichts mehr hinzuzufügen. Fast.
![David Staretz](https://autorevue.at/files/uploads/2023/08/david-staretz-square.jpg)
autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 01.12.2017
Das Erfolgsmodell von 1989 bis 2005 war eine hohe Vorgabe. Ayrton Senna selbst hatte noch die Endabstimmung auf der Nürburgring-Nordschleife abgesegnet (freilich war ihm das Fahrwerk zu weich). In der Autorevue hatte der Mittelmotor-Zweisitzer damals beste Bewertungen. Alu-Karosserie, 280-PS-DOHC-VTEC, Titanpleuel, elektronische Drosselklappe, elektronisches Sperrdifferenzial, Gewicht unter 1400 kg. Honda-Motoren dominierten damals die Formel1.
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