"Handling: untersteuern, übersteuern, mit Gas kommt er ein bissel, bremsen, einlenken, Gas geben, übersteuern – man muss richtig -arbeiten."
Das große Rot. Sitze und Mittelkonsole setzen bleibende Akzente, die 80er Jahre-Seitenwamme geht mit der Tür auf. Griffe wie einst bei Alfa Romeo.
Der NSX unterliegt trotz seiner integralen Aero-Thermik einer gewissen Inhomogenität. Man wird nie ganz schlau aus ihm.
Honda NSX: All in one
Sport Hybrid Super Handling All Wheel Drive. Manchmal ist der Werksbeschreibung nichts mehr hinzuzufügen. Fast.
autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 01.12.2017
Das Erfolgsmodell von 1989 bis 2005 war eine hohe Vorgabe. Ayrton Senna selbst hatte noch die Endabstimmung auf der Nürburgring-Nordschleife abgesegnet (freilich war ihm das Fahrwerk zu weich). In der Autorevue hatte der Mittelmotor-Zweisitzer damals beste Bewertungen. Alu-Karosserie, 280-PS-DOHC-VTEC, Titanpleuel, elektronische Drosselklappe, elektronisches Sperrdifferenzial, Gewicht unter 1400 kg. Honda-Motoren dominierten damals die Formel1.
Themen