Kombi, SUV, Crossover, kreuz und quer? Die Grenzen sind längst verschwommen, und wenn die SUVs weiter absinken, lösen sie sich als Segment auf und wir sind wieder dort, wo wir schon in den Siebzigern gerne waren: beim Kombi. Allrad ist entbehrlich, kommt aber mit dem GTX ins Geschehen. Darüber mehr demnächst.
Leder auf den Armaturen, Alcantara auf den Sitzen. Umgekehrt ist besser. Man sieht die großen Staufächer in der Mittelkonsole. Auch der Kofferraum ist brauchbar, doppelstöckig und meist voller Gummikabel. Das Display vor dem Lenkrad beschränkt sich auf das Nötigste. Gibt eh Head-up.
Auch der Kofferraum ist brauchbar, doppelstöckig und meist voller Gummikabel.
Halbjahrestest VW ID.4: Weitgereicht
Ein halbes Jahr mit dem ID.4 beginnt. Es wird sich zeigen: Wie tut er im Alltag, wie auf der Langstrecke, wie vor allem im Winter? Das Auto ist geladen, wir sind gespannt.
Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 13.09.2021
Sechs Monate sind Zeit, aber eigentlich dauert es nur eine oder zwei Stunden, bis man erkennt, das ist was für einen oder nicht. In unserem Falle, also in jenem Ihres hier tätigen Berichterstatters, war es die klare Erkenntnis: Das ist was.
Themen