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Dacia Jogger TCe 110 Extreme: Kombinationskraftwagen

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Selten schafft es ein Auto so plakativ, als Synonym für seine Gattung zu stehen, und da spielen wir nicht nur auf den Knick hinter den Vordertüren an.

Das Rezept für die Komposition des Dacia Jogger ist bestechend einfach: ein multitalentiertes Fahrwerk ohne Firlefanz untendrunter, eine schon gut trainierte Front als Auftakt, dazu ein neues Heck für alle Fälle, bis zu sieben Sitze, und ein einziger Motor reicht. (Zumindest bis nächstes Jahr die Hybridversion nachkommt.)

Bei der Rücksitzbank hätte dieses Rezept noch ein wenig Raffinesse gebraucht, denn sie steht ziemlich knapp an den Vordersitzen dran und ist nicht längs verschiebbar – so verspielt der Jogger die Rolle des Reiseautos für vier bis fünf Passagiere, denn die Beinfreiheit hinten ist eher knapp, während dem Laderaum (607 l oder zwei Sitze und noch immer 160 l) nicht viel verloren ginge, ließe sich die Sitzbank ein Stückerl in ihn hineinschieben.

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