Autorevue Logo

Citroën C4: Das hüfthohe C

Paid Content Identifier
Exklusiv für Abonnent:innen
Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
8 min
Citroën C4: Das hüfthohe C
Andreas Riedmann©Andreas Riedmann
  1. home
  2. Tests
Selten hat ein Auto sein Ziel, höher hinaus zu wollen, glaubhafter dargestellt als der neue Citroën C4: Es gibt ihn nur als Crossover, dafür mit allerlei Antriebskonzepten. Unseres ist exotisch und konventionell.

Der Komfort ist noch immer das, was er einmal war. Einst verstand man darunter die französischen Tugenden bei Federung und Sitzen, also das Sanfte, welches sich von der Strenge anderer Herstellerländer gerne unterschied. Das gibt’s beim C4 noch immer, und nur die Basisversion Live muss drauf verzichten. Ab Ausstattungslevel Feel aber ist das Citroën-Advanced-Comfort-Paket inkludiert, also die paar weichen Zentimeter auf den Sitzen, die den essenziellen Unterschied zwischen eh okay und heimeligem Drinsitzen ausmachen.

Paid Content Identifier

a+ das digitale Angebot der autorevue

Jetzt Abo wählen und weiterlesen.

Schon Abonnent:in? Hier einloggen.

weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.
Ähnliche Artikel