Die weite Welt des Luxus ist natürlich in allen Q8 e-tron zu finden, im SQ8 wird’s dann auch etwas sportlich. Auf Wunsch gibt’s innenliegende Außenspiegel, also per Kamera hereingespielte Bilder. Kann man mögen, muss man aber nicht, weil: immer zweidimensional, da geht Info verloren
Der Unterschied im Ladevolumen ist mit 70 l geringer, als es hier scheint. Hauptsächliche Aufgabe des Sportback liegt im Formen eines sportlicheren Charakters, seine Rolle als noch dynamischerer Dynamiker lässt er sich mit rund 2.000 Euro bezahlen. Geht in den Gesamtkosten irgendwie unter.
Audi Q8 e-tron: Face ist auch im Antrieb
Zur Lebensmitte erfährt der Audi Q8 e-tron Veränderung innen, unten, im Antrieb, im Namen. Und auch vorne, Facelift will Facelift bleiben.
Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 02.03.2023
Eine Kurzzusammenfassung der Situation bei Audi ergibt: Die Lieferengpässe werden deutlich kleiner, die Autos werden größer. Wo unten im Modellprogramm A1 und Q2 nicht ersetzt werden, wenn sie auslaufen, kommt oberhalb der Mitte was Neues dazu, zum Beispiel der Q6 e-tron. Elektrisches in üppiger Statur wird zwar nicht unbedingt alle Ressourcenprobleme beiseiteschaufeln, aber die Verkäufe brummen dahin, und über 90 Prozent der Kundschaft sind Firmen.
Themen