EINE A110 R STIMMT GENAU SO, WIE SIE IST. EIN VERDAMMT HARMONISCHES STÜCK SPASS, HINREISSEND GEZEICHNET, BEI ALL IHREN SPORT-TALENTEN IM ALLTAG ERSTAUNLICH UNÄRGERLICH.
DIE R-VERSION SPART IM VERGLEICH ZUR NORMALEN A110 MIT AERO-KIT NOCH MAL 34 KILO. SOGAR DIE FELGEN SIND AUS CARBON.
So leben wir. Rauleder-Lenkrad, Rennsitze mit Sechspunkt-Gurten, Türschlaufen, Tricolore.
Um die Carbon-Motorverkleidung zu öffnen und beispielsweise die Domstrebe frei zu legen, müssen drei Schrauben geöffnet werden. Selbiges gilt auch für die Ölkontrolle, eventuell auf der Rennstrecke nicht ganz irrelevant.
Alpine A110 R: Perlen vor die Wildsäue
Das Feinste vom Feinen und alle Mittel zur Gewichtsreduktion kommen recht, um der Physik zu helfen und absolute Leichtigkeit zu zelebrieren. Akutes Sammler-, Sucht- und Legenden- Potenzial!
Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 05.10.2023
Sowas kann nur ein Verbrenner, und zwar in Bestform: 1082 Kilo! In Bälde wird es komplett normal sein, dass Autos das Doppelte wiegen oder das Dreifache, und wenn die SUV-Fraktion weiter so frisst, wird man irgendwann das Gewichtslimit für den B-Schein anheben müssen.