Die Zukunft von VW, Škoda, Cupra & Seat

Die Zukunft von VW, Škoda, Cupra & Seat

Der Volkswagen-Konzern befindet sich im Umbruch. Bis 2030 sollen seine Marken fast nur noch Elektroautos verkaufen. Ein Blick auf VW, Škoda und Seat/Cupra zeigt:
Die Strategien sind unterschiedlich, und nicht alle dürften ins Ziel kommen.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 22.08.2023

Die Marke Volkswagen hat seit Sommer vergangenen Jahres einen neuen Chef: Thomas Schäfer ist seit 2012 im Konzern, leitete zunächst die Auslandsproduktion, war zwei Jahre lang Chef von Škoda, bevor er CEO von VW wurde. Ein schneller Aufstieg. Nach außen hin fallen vor allem die penetranten Marketingfloskeln auf, die er großzügig an die Medien verteilt: VW soll wieder „Love Brand“ werden, das Design unter dem neuen Designchef Andreas Mindt soll „Stabilität, Sympathie und Begeisterung“ ausstrahlen bzw. erzeugen, so Schäfer in einem aktuellen Interview mit der Automobilwoche.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren
Themen