Facebook Screenshots
Was passiert, wenn man Scheibenreiniger in den Motor füllt

Was passiert, wenn man Scheibenreiniger in den Motor füllt

„Sie hat fünf Liter Scheibenreiniger dort hineingefüllt, wo eigentlich das Öl hin sollte“ – und was dabei herauskam, ist der Stoff, aus dem Alpträume sind.

Zuletzt aktualisiert am 16.07.2021

Erinnert ihr euch an das Motoröl, das sich nach einer deutlich zu langen Einsatzzeit in ein befremdliches Schlangenwesen verwandelt hatte? Noch verstörender ist das Resultat, wenn man dem Auto zwar etwas Gutes tun möchte, dabei aber die Flüssigkeiten und/oder Öffnungen verwechselt. Die Fotos, die ein französischer BMW-Club auf Facebook postete, machen einigermaßen sprachlos: Was aussieht, als hätte sich das Auto entweder übergeben oder in ein außerirdisches Wesen verwandelt, ist auf Scheibenreiniger im Motor zurückzuführen.

Posted by Club BMW / Voiture Allemande Région centre. on Wednesday, 5 July 2017

„Meine Scheibenwaschanlage ist immer noch leer, obwohl ich den ganzen Kanister eingefüllt habe“

Der Club BMW région centre erzählt die „kleine Geschichte einer blonden Frau“ auf Facebook: „Sie kommt vorbei und sagt, ‚ich habe keinen Scheibenreiniger mehr‘. Wir verkaufen ihr einen Kanister. 10 Minuten später kommt sie wieder und sagt, dass ihr Auto blau raucht. ‚Und meine Scheibenwaschanlage ist immer noch leer, obwohl ich den ganzen Kanister eingefüllt habe.‘ Ich habe also nachgesehen: Sie hat fünf Liter Scheibenreiniger dort hineingefüllt, wo eigentlich das Öl hin sollte.“

Posted by Club BMW / Voiture Allemande Région centre. on Wednesday, 5 July 2017

Mini mit großen Problemen

Bei dem Opfer der folgenschweren Verwechslung handelt es sich übrigens um einen Mini. Ob die fassungslosen Menschen im BMW-Club noch etwas für den Patienten tun konnten, außer sich über seine Besitzerin lustig zu machen, ist nicht überliefert.

Themen