So mühsam ist der Ölwechsel bei einem Lamborghini Huracán

Normalerweise ist der Ölwechsel eine Aufgabe, die Autobesitzer relativ einfach selbst erledigen können. Außer, sie besitzen ein Supercar wie den Lamborghini Huracán.

03.09.2018 Online Redaktion

Wie lange braucht ihr für einen Ölwechsel? Viereinhalb Stunden? Hoffentlich nicht – und wenn doch, solltet ihr diese Aufgabe in Zukunft vielleicht doch auslagern  (oder euch unsere Step-by-Step-Anleitung zu Gemüte führen). Außer natürlich, die Rede ist von einem Supercar wie dem Lamborghini Huracán. Für einen Ölwechsel bei dem italienischen Supersportler benötigt nämlich sogar ein Vollprofi einen halben Arbeitstag. Jesse Tang vom US-amerikanischen Luxuswagenverleih Royalty Exotic Cars lässt sich dabei über die Schulter schauen – und zeigt, dass Ölwechsel eben doch nicht gleich Ölwechsel ist.

Wie Royalty Exotic Cars dem Auto-Blog Jalopnik erzählte, nahm der gezeigte Ölwechsel in Echtzeit stolze viereinhalb Stunden in Anspruch.

Jetzt Autorevue JAHRESABO & VIGNETTE sichern um nur € 125,90 statt € 148!
Wählen Sie zwischen der Klebe- und Digitalen Vignette.
 
Hier bestellen
Mehr zum Thema