YouTube Screenshot
Die kuriosesten Touristen-Fahrzeuge am Nürburgring

Die kuriosesten Touristen-Fahrzeuge am Nürburgring

Was haben ein Reisebus, ein Lieferwagen, ein Go-Kart und ein Leichenwagen gemeinsam? Sie alle vergessen ihre ursprünglichen Bestimmungen, wenn der Lockruf des Nürburgrings ertönt.

Zuletzt aktualisiert am 17.06.2021

Der Nürburgring ist ein Stück befahrbarer Motorsportgeschichte. Es ist ein Traum vieler Auto-Aficionados, in der „grünen Hölle“ einmal selbst hinter dem Steuer zu sitzen. Die Touristenfahrten machen’s möglich: Gegen die Entrichtung einer überschaubaren Gebühr kann man die Nordschleife im Privatfahrzeug umrunden. Wer glaubt, dass dem Lockruf der Eifel nur Sportwagenfahrer folgen, irrt: Bei den Touristenfahrten bekommt man regelmäßig auch Fahrzeuge zu Gesicht, die man auf einer Rennstrecke instinktiv eher nicht verortet hätte. Wie jene in dieser kleinen Compilation aus dem Jahr 2018:

Ungewöhnliche Fahrzeuge sind am Nürburgring tatsächlich gar nicht so ungewöhnlich – den Touristenfahrten sei Dank. Der YouTube-Kanal „AutoAddiction“ betreibt bereits seit einigen Jahren die Videoserie „Strangest Things on the Nürburgring“, der der Stoff nicht auszugehen scheint. Hier gibt’s die kuriosesten Eindrücke im Überblick: