1/6
 

Dieser 600 PS-Opel Kadett traut sich, Lamborghini Huracán und Co. herauszufordern

Dabei sein ist alles? Dieser 600 PS-Opel Kadett würde im Drag Race gegen Lamborghini Huracán, Porsche Panamera und Co. dann doch lieber gewinnen. Ob ihm das auch gelingt, ist eine andere Geschichte.

10.11.2018 Online Redaktion

Wir lieben Überraschungen, vor allem, wenn sie in Form eines Sleepers daherkommen. Die unscheinbaren Fahrzeuge, denen man ihre geballte Power nicht ansieht, stoßen bei Beschleunigungsrennen gerne vorgeblich viel potentere Teilnehmer publikumswirksam vor den Kopf. Gerne würde auch dieser Opel Kadett in diese Liga aufsteigen, und mit angeblichen 600 PS unter der Haube könnte ihm das – zumindest auf dem Papier – auch gelingen. Aber Papier ist etwas anderes als Asphalt, und deshalb sehen wir uns das Ganze lieber auf Video an, bevor wir irgendetwas glauben.

Der erste Kontrahent, mit dem es der Kadett aufzunehmen wagt, ist ein Lamborghini Huracán. Danach kommen noch ein Porsche Panamera, ein 2er Golf (mit um die 850 PS), und eine Reihe weiterer potenzieller Opfer. Mit Betonung auf “potenziell” – denn wie sich herausstellt, kommen Enttäuschungen dann doch häufiger vor als freudige Überraschungen.

Jetzt Autorevue JAHRESABO & VIGNETTE sichern um nur € 125,90 statt € 148!
Wählen Sie zwischen der Klebe- und Digitalen Vignette.
 
Hier bestellen
Mehr zum Thema